Wie der Rest der Welt leidet auch die Europäische Union (EU) unter den Nachwirkungen der Coronavirus-Pandemie. Die Wirtschaft erlebt eine ungleichmäßige Rezession, die in den kommenden Jahren andauern könnte. Unternehmen geraten ins Wanken – nicht nur durch Unterbrechungen der Lieferkette und andere wirtschaftliche Auswirkungen, sondern auch, weil sie überdenken müssen, wie sie Dienstleistungen erbringen und wie sie ihre Belegschaft strukturieren sollen. All dies hat dazu geführt, dass sich Unternehmen mehr denn je auf die Gesundheit unterm Strich konzentrieren.
Unabhängig davon, ob sie groß oder klein sind, in einem traditionellen Büro arbeiten oder zu einer entfernten oder hybriden Belegschaft wechseln, der Kern der meisten Geschäftsabläufe sind Bürogeräte, bestehend aus Druckern und Kopierern, die notorische Verbraucher eines teuren Guts sind – Tinten- und Tonerkartuschen.
Wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche Mitarbeiter jedes Jahr 10.000 Blatt Papier verbraucht, ist es offensichtlich, dass ein Großteil des Budgets für Drucker- oder Kopiertinten und Toner verwendet wird. Sobald Sie erkennen, dass selbst ein Kleinstunternehmen bis zu neun Mitarbeiter haben kann, beginnen Sie zu verstehen, welche Kosten dieses Druckniveau mit sich bringt.
Aber wäre es nicht wunderbar, wenn Sie Ihren Kunden helfen könnten, bis zu 25 % – oder vielleicht sogar noch mehr – ihrer derzeitigen Tonerkosten einzusparen? Das können Sie, wenn Sie sie von kostspieligen OEM-Tinten- und Tonerkartuschen auf hochwertige wiederaufbereitete Kartuschen umstellen.
Die vielen Vorteile von wiederaufbereiteten Kartuschen
Niedrigere Preise sind nicht der einzige Vorteil des Umstiegs von OEM- auf wiederaufbereitete Kartuschen. Während branchenführende Druckerhersteller ihre Bedienungsanleitungen oft mit düsteren Warnungen über den Ersatz von kostengünstigeren wiederaufbereiteten Patronen für OEMs bombardieren, müssen Sie bedenken, dass dies zu ihrem Vorteil ist, da jeder OEM-Drucker mehr Geld in ihren Taschen bedeutet.
Was sie in ihren Handbüchern nicht erwähnen, ist, dass Ihr Kunde, sobald er den Wechsel vollzieht, viele andere Vorteile über den Preis hinaus erhält. Betrachten wir das Gesamtbild:
1. Kosteneinsparungen
Da wir es bereits erwähnt haben, beginnen wir mit den Kosten. Bis zu 90 Prozent der Betriebskosten eines Standard-Laserdruckers stammen tatsächlich aus dem fortlaufenden Kauf von Tonerkartuschen. Bei einigen kommerziellen Modellen können sich die Kosten für OEM-Patronen auf unglaubliche 6.821 € jährlich summieren.
Wenn Ihre Kunden jedoch bereit sind, auf hochwertige wiederaufbereitete Kartuschen umzusteigen, die die gleiche – oder bessere – Leistung bieten, können sie über die Lebensdauer ihrer Geräte bis zu 30 Prozent einsparen. Das ist eine Menge Geld für Ihre Bilanz! Für Händler, die sich auf den Verkauf wiederaufbereiteter Kartuschen konzentrieren möchten, gibt es einen zusätzlichen Vorteil einer höheren Gewinnmarge bei wiederaufbereiteten gegenüber OEM-Tonerkartuschen. Während OEM-Marken den Lieferanten nur eine winzige Gewinnmarge von 10 % einbringen, bringt der Verkauf seriöser Aftermarket-Patronen beträchtliche Margen von 40 % bis 50 % für viel höhere Gewinne.
2. Ein Schub an Nachhaltigkeit
OEM-Patronen tragen wesentlich zu unseren wachsenden Mülldeponien bei, von denen jedes Jahr über 375 Millionen weggeworfen werden. Sie geben nicht nur giftige Chemikalien in den Boden ab, sondern es kann auch bis zu 1000 Jahre dauern, bis sie sich erfolgreich zersetzen, was sie zu einer enormen Belastung für die Gesundheit unseres Planeten – und unserer Bevölkerung – führt. Während wir große Fortschritte bei der Reduzierung von Abfällen und der Reduzierung von Kohlenstoffemissionen in der EU gemacht haben, wollen die Verbraucher mehr. Eine Studie hat gezeigt, dass 90% der europäischen Verbraucher erwarten, dass die Marken, mit denen sie in Verbindung gebracht werden, sich für die Umwelt engagieren. Und raten Sie mal, was die drittwichtigste Sorge war? Produktherstellung.
Das allein macht den Kauf wiederaufbereiteter Kartuschen zu einer klugen Wahl für umweltbewusste Unternehmen. Jede wiederaufbereitete Kartusche, die Ihr Kunde kauft, hilft ihm, umweltbewusster zu handeln – eine Eigenschaft, die ihm helfen kann, das Vertrauen und die Loyalität seiner eigenen Kundenbasis zu gewinnen. Durch Ihre Partnerschaft mit zuverlässigen, progressiven Patronen-Wiederaufbereitern wie der Clover Imaging Group können Sie auch effektive Recyclingprogramme anbieten, die es Kunden einfach machen, leere Patronen zurückzugeben und zu unserem Ziel einer Kreislaufwirtschaft beizutragen.
3. Garantierte Qualität
Sie müssen sich keine Sorgen um die Qualität der wiederaufbereiteten Patronen von Clover machen. Sie wurden nicht nur komplett zerlegt und begutachtet, sondern alle beweglichen und verschlissenen Teile wurden ersetzt. Schließlich wird sie mit Toner nachgefüllt, der perfekt zu der OEM-Kartusche passt, die sie ersetzen soll, und wird Qualitätskontrollstandards unterzogen. Das bedeutet, dass es die gleichen scharfen, klaren Seiten – oder sogar bessere – als die OEM-Marke produzieren kann. Und wir geben nicht nur eine 100-prozentige Zufriedenheitsgarantie, sondern stellen unsere Handelspartner und deren Kunden ausdrücklich von IP-Rechtsstreitigkeiten frei.
Das letzte Wort – Flexibilität und Freiheit
Da der Kauf wiederaufbereiteter Kartuschen dazu beiträgt, die Gesamtkosten für Verbrauchsmaterialien zu senken, gibt es Ihren Kunden schließlich die Möglichkeit, Druckarbeitsplätze genau dort einzurichten, wo sie am dringendsten benötigt werden. Beispielsweise kann es aufgrund der höheren Kosten pro Seite kontraproduktiv erscheinen, mehrere kleinere Laserdrucker in der gesamten Büroumgebung zu platzieren, anstatt nur einen größeren Drucker zu verwenden. Aber durch die Nutzung ihrer Einsparungen durch wiederaufbereitete Toner haben Ihre Kunden Zugang zu dem Kapital, das sie benötigen, um ihre Druckerflotte so zu gestalten, dass sie ihren Arbeitsabläufen am besten entspricht.
Wenn Sie bereit sind, Ihre Kunden von OEM- auf wiederaufbereitete Kartuschen umzustellen, wenden Sie sich an einen Clover-Vertreter und legen Sie noch heute los.